Unsere Jusos haben in einem Antrag die Modernisierung der städtischen Website beantragt.

Bereits während der Amtszeit von Dr. Tim Grüttemeier hat die SPD-Fraktion im Zuge der Auftragsvergabe zur Erstellung der Website darauf hingewiesen diese Punkte zu beachten. Leider wurde dem nicht weiter nachgegangen.

Im Fokus sollen die Benutzerfreundlichkeit, sowie die Möglichkeit einer Nutzung über mobile Endgeräte stehen. Aktuell ist der Internetauftritt der Kupferstadt Stolberg ein teilweise undurchschaubarer Wirrwarr. Hinzu kommt, dass mittlerweile ein Großteil der Informationssuche über mobile Endgeräte wie Smartphones oder Tablets vorgenommen wird. Mit dem aktuellen Internetauftritt ist das aber leider nicht adäquat möglich.

Die notwendigen Änderungen sollen nun auf Basis der bereits bestehenden Oberfläche durch das Personal der Verwaltung vorgenommen werden.