Carsten Lange

Wer bin ich…
Carsten Lange – 52 Jahre alt
Verwaltungsangestellter im öffentlichen Dienst und Notfallsanitäter
Student der Sozialwissenschaften, Fachrichtung Notfall- und Krisenmanagement, (BA)
Schriftführer des SPD-Ortsvereins Stolberg-West und
Mitglied im Rat der Kupferstadt Stolberg
Vorsitzender des Rechnungsprüfungsausschuss

Wofür brenne ich?
Frieden, Gerechtigkeit, Gleichheit, Freiheit, Würde und Wohlstand für alle Menschen – das Recht auf Bildung sowie die Unversehrtheit von allem Leben an Leib und Psyche, liegen mir besonders am Herzen.
Ich setzte mich für den Schutz der Natur, Bewahrung der Schöpfung und Pflege von Kultur und Brauchtum ein.
Ein starker Staat ist meines Erachtens notwendiger Garant um bereits Erreichtes beizubehalten und den fortschrittlichen Ausbau weiter zu gestalten. Hierzu halte ich eine moderne Infrastruktur für unabdingbar; Wissenschaft, Forschung und gute Politik müssen beispielhafte Vorbilder sein!

… und in meiner Freizeit?
Beruflich bin ich sehr engagiert, darüber hinaus reise ich sehr gerne und pflege internationale Bekanntschaften. Meine Familie, auch die weit verzweigte, ist mir sehr wichtig.
Weitere Hobbies sind die Gestaltung von Haus und Garten, Innenarchitektur, Geschichte und Natur, sowie zunehmend – auch klassische – Musik.

Kontakt

Sollten Sie weitere Fragen oder Anregungen haben, zögern Sie nicht mich zu kontaktieren.

Sie erreichen mich telefonisch unter der Rufnummer
0151 / 25 29 86 30,
per E-Mail unter
carsten.lange@spd-stolberg.de
oder Sie schreiben mir auf einem meiner Social Media Kanälen.