Uwe Dassen

Wer bin ich…

Uwe Dassen – 53 Jahre alt
Seit 37 Jahren technischer Angestellter bei einem Stolberger Traditionsunternehmen.
Kandidat der SPD Stolberg für den Bereich Liester und Münsterbusch bei der Kommunalwahl im September 2020
Löschgruppenführer bei der Feuerwehr Stolberg – Einheit Münsterbusch
Arbeitnehmer-Vertreter im Verwaltungsrat einer örtlichen Krankenkasse

Wofür brenne ich?

Für meine Familie, für die Menschen aus meinem beruflichen und ehrenamtlichen Umfeld, für die Menschen in meiner Heimatstadt.
Ich stamme aus einer Arbeiterfamilie, meine Frau ist seit über 20 Jahren in einer sozialpädagogischen Tätigkeit für Menschen mit Handicap. Soziales Engagement liegt also in der Familie.
Warum Kommunalpolitik? Ganz einfach, weil wir eben nicht nur „Politiker“ sind, sondern engagierte Menschen, die in ihrer Stadt/Stadtteil etwas zum positiven verändern/bewegen wollen. Und das im Austausch mit den Menschen vor Ort.
Transparent, bürgernah, verlässlich – so sehe ich meine zukünftige Tätigkeit in der Politik.

… und in meiner Freizeit?

bin ich seit gut 38 Jahren ehrenamtlich bei der freiwilligen Feuerwehr der Kupferstadt Stolberg tätig und seit 1997 als Brandinspektor der Gruppenführer dieser starken Truppe.
erlebe ich die 5. Jahreszeit aktiv bei einer großen Stolberger Traditions-Karnevals-Gesellschaft.
verbringe ich den Urlaub und die arbeitsfreie Zeit gerne mit der Familie. Ob in den Bergen beim Wandern oder im hohen Norden bei langen Strandspaziergängen. Hier tanke ich Kraft und genieße die Natur in all ihren Facetten.

Kontakt

Sollten Sie weitere Fragen oder Anregungen haben, zögern Sie nicht mich zu kontaktieren.

Sie erreichen mich telefonisch unter der Rufnummer
02402 / 99 78 61 8,
per E-Mail unter
uwe.dassen@spd-stolberg.de
oder Sie schreiben mir auf einem meiner Social Media Kanälen.