Ortsverein Stolberg-Süd

Gressenicher Bürgerwille umgesetzt –
Kinderspielplatz am Markt nun sicherer und einsehbar.

Besorgte Bürger klagten berechtigter Weise über die Machenschaften lichtscheuer Zeitgenossen selbst am hellichten Tage. Injektionsspritzen und sonstige Utensilien belegten, daß dort nicht nur Rauschmittel angeboten und veräußert, sondern auch konsumiert wurden. Aus diesem Grunde bat ich die Verwaltung um Hilfestellung. Spontan sagte der Technische Beigeordnete Tobias Röhm schnelle Hilfe zu. So wurden die Hecken nun auf Kniehöhe gestutzt, so daß der Spielplatz weitgehendst einsehbar ist und manchen Zeitgenossen das Handwerk gelegt wurde. Nicht nur das Ratsmitglied Toni Grendel, sondern auch viele Eltern danken deshalb dem Bauhof und dem Technischen Betriebsamt für ihre unbürokratische Hilfe.

Unser aktueller Antrag:

SPD-Ortsverein Stolberg Süd setzte sich auf Bitten von Senioren und Jugendlichen ein. Hier das Ergebnis:

Stolbergs SPD-Süd will Froschschacht retten

Erzgrube Diepenlinchen – Stolberg-Mausbach auf Youtube

Datenschutz

Mit entscheidender Hilfe von Stefan Kämmerling – SPD und auf Initiative von Toni Grendel und dem SPD Ortsverein Stolberg Süd, entsteht in Gressenich ein neuer Netto Markt, der die Nahversorgung in den Ortsteilen Gressenich, Werth und Schevenhütte sichert.

Netto Supermarkt Gressenich auf Youtube

Stolberg: Kreuzung Werth: „Vier Wege“ soll zu einer Tempo-Bremse werden